tjdev Mail-Dienst – Community-Richtlinien

§ 1 Allgemeines

  1. Der vorhergesehene Zweck dieser Plattform ist,

    1. tjdev-Angehörigen eine von externen Anbietern unabhängige Möglichkeit zu bieten, E-Mails sicher und privat senden und empfangen zu können und
    2. tjdev-Diensten, welche E-Mails versenden oder empfangen müssen, ein zentrales System zum Versand bzw. Empfang von E-Mails zu bieten.
  2. Verstöße gegen diese Community-Richtlinien führen – je nach Härte – zu Maßnahmen, wie unter anderem:

    1. Schriftliche Abmahnungen
    2. Entfernung von Inhalten
    3. Sperrung von Konten (sowohl zeitlich begrenzt als auch permanent)
    4. Entfernung von Konten

    User werden – so weit möglich – über die Ausführung von Maßnahmen und deren Begründung ausführlich in Kenntnis gesetzt. Betroffene haben – in der Regel – die Möglichkeit, auf diese Nachricht zu antworten und Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen.

  3. Wir – tjdev.de – behalten uns vor, diese Community Richtlinien jederzeit, und ohne Ankündigung, zu ändern. Es liegt in der Pflicht der User, sich regelmäßig über Änderungen zu informieren.

  4. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Inhalte zu entfernen oder Konten zu sperren bzw. zu entfernen. Die finale Entscheidung, welche Inhalte und Handlungen zulässig sind, liegt einzig bei der Administration.

  5. Die Administration ist dankbar über jegliche Hinweise auf Verstöße gegen diese Community-Richtlinien. Hinweise und deren Quelle werden vertraulich behandelt.

Um die Administration zu erreichen, kannst Du diese E-Mail Adresse nutzen: ~nadmin@tjdev.de1"@ichTy4.

§ 2 Verhalten

  1. Den Anweisungen der Administration ist Folge zu leisten. Das Umgehen von Einschränkungen (z.B. Sperrung des Kontos) ist untersagt.

  2. Die böswillige Imitation anderer Personen oder Gruppen ist zu unterlassen. Dies betrifft vor allem:

    1. Name
    2. Kontaktdaten
    3. Autorisierende Symbole (z.B. Haken zur Verifizierung)
    4. Urkunden (z.B. Schulabschluss)

§ 3 Inhalte

  1. Es ist untersagt, Inhalte bereit zu stellen oder Handlungen auszuüben, die gegen geltendes – insbesondere deutsches – Recht verstoßen. Dies enthält unter anderem:

    1. Verbotene Symbole und Texte
    2. Verstöße gegen das Urheberrecht, Namensrechte oder Rechte an geistigem Eigentum
    3. Betrug
    4. Phishing
    5. Malware
  2. Es ist zu unterlassen, diesen Dienst – ohne Zustimmung der Administration – als Werbeplattform zu verwenden.

  3. Es ist untersagt, diesen Dienst in erheblichem Maße mit unrelevanten Inhalten zu bestücken, insbesondere um

    1. die Server-Infrastruktur zu überlasten (Denial of Service),
    2. andere User durch die Menge an Inhalten zu behindern (Spam) oder
    3. Inhalte bereit zu Stellen oder Handlungen auszuüben, die die Reputation dieses Dienstes bei externen Diensteanbietern beeinträchtigen.
  4. Es ist zu unterlassen, diesen Dienst als Massenspeicher zu verwenden. Dies schließt alle Anwendungsfälle ein, welche relativ zu ihrem Nutzen ein untragbares Maß an Ressourcen verbrauchen.

Letzte inhaltliche Änderung: 13 Okt 2023